Kinderbeauftragte des Riedbergs — Eva Bieber

Ein paar Worte zu mir

Ronald Bieber

Mein Name ist Eva Bieber und ich bin seit Januar 2022 Kinderbeauftragte für den Stadtteil Riedberg.

Als Kinderbeauftragte möchte ich Ansprechpartner für die Belange der Riedberger Kinder sein. Sie oder ihre Eltern können sich gerne an mich wenden, wenn sie eine Frage oder ein Problem haben. Ich kann dann versuchen, bei der Lösung zu helfen und wenn nötig, Kontakt zur richtigen Stelle bei der Stadt oder beim Ortsbeirat herstellen.

Zur Zeit arbeite ich an einer Beteiligung des Riedbergs an dem Projekt „Stadt der Kinder“. Außerdem möchte ich Kontakt zu den Krabbelstuben, Kindergärten und Schulen im Stadtteil aufnehmen, damit alle wissen, dass ihre Kinder mich ansprechen können.

Ich bin im Stadtteil vernetzt mit verschiedenen Kindergärten und Schulen und der evangelischen Riedberggemeinde, bei der ich seit vielen Jahren zusammen mit Anderen die Krabbelgruppen leite.

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

  • telefonisch unter 069-53056652
  • per E-Mail: eva.bieber@riedberg-kinder.de
  • per Post:
    Eva Bieber
    Paul-Apel-Straße 27
    60438 Frankfurt

    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Erwachsenen auf die Interessen der Kinder mehr Rücksicht nehmen und ihre Rechte achten.