Kinderbeauftragter des Riedbergs — Ronald Bieber

Service für Radfahrer

Die besten Routen vom Riedberg in die Umgebung

Der Riedberg ist ja prima angebunden: Mit der U8 in die Innenstadt, mit der U9 zum Nordwestzentrum oder in Richtung Bad Homburg, mit dem 29er nach Kalbach oder der Linie 251 nach Weißkirchen, Steinbach und Kronberg. Und die Autofahrer freuen sich ja sowieso über A661 und Rosa-Luxemburg-Straße. Aber wie sieht es eigentlich für Radfahrer aus?

Der erste Eindruck mag täuschen, aber auch mit dem Fahrrad kann man ziemlich gut in allen Richtungen unterwegs sein. Oft aber ist der Einstieg in die Route etwas versteckt oder es warten unterwegs Ecken, an denen man als Unkundiger vielleicht den falschen Abzweig wählt. Aber das muss nicht sein! Auf diesen Seiten zeige ich meine Lieblingsstrecken in die Umgebung, mit denen man zügig und sicher per Pedale vorankommt. Weitere Ergänzungen sind willkommen!

Die Routen